Dienstag, 27. November 2012

Schreibblockade

Schreibblockade. Wie ich dich hasse. Du verdammtes Ding, du verruchtes Ich, du seltsames schweigsames Ich, du faules Sein. An den Glagen, runter die Brücke, so wünscht man sich dich nicht, du verdammtes unschönes ich. Welch ein ich ich bin, dass ich du bin, welch ein Sinn darin? Du verdammtes Ich, verschwinde - komm nie wieder und bleib mir fort, sei nicht hier im Jetzt und Dort, erschieß dich doch im Wald.

Mittwoch, 21. November 2012


Wenn man durchs Internet gleitet findet man unter Anderem auch gute Sachen. Letzlich bin ich auf einen Blog gestoßen, der mich als Prosa und Poesie Schreiberling sehr beeindruckte. Der Autor nennt sich Finn Svennson. Die Texte sind schlagkräftig, die Wortwahl speziell genial und die Aussage schlägt einem ins Gesicht. Die Texte handeln oft von seinem Leben als Poet, die Stimmungen die er durch seine Prosa ausdrückt sind unterschiedlich, da ist für jeden was dabei. Goethe und Schiller wären stolz auf ihn, wenn sie einige Jahrhunderte später geboren werden würden. Mitunter schnappt er sich seine Nikon und bringt den Auslöser zum ermüden, das ein oder andere beeindruckende Foto findet man auf seinem Blog, der sich "deadminds" nennt. Wortwörtlich "tote Köpfe", ein Titel der inspiriend ist, insbesondere für mich. Aus dem Grund da die meisten Menschen in ihrem Alltag gefangen sind, im Grund schon Tod sind. jo-deadminds steht für schlagkräftigem, gefühlvollem und künstlerischem Geschriebenen. Wer sich seinen Blog mal ansehen möchte, oder mal die Gedanken eines nicht Alltagsgefangenen in die Seinen lassen möchte sollte sich das nicht entgehen lassen. Mein Lieblings-Blog: jo-deadminds.blogspot.de/

Zu meiner Freude ist er auch noch Berliner, eine Stadt die vor Kunst und Jugend nur so strotzt!

Ich wünsche dead-minds und helle Köpfe
sYndrome

Montag, 19. November 2012

ich fühle es, rollen
ich fühle es, kommen
ich fülle es, wollen
ich fühle es, benommen
ich fühle es, gelingen
ich fühle es, zerrinnen
ich fühle es, fließen
ich fühle es, zittern
ich fühle es, treiben
ich fühle es, reiben
ich fühle es, bitten
ich fühle es, verlangen
ich fühle es, gegangen
ich fühlte es, fühlen.
ich fühle dich, ganz nah
ich fühle dich, hier
ich fühle dich, jetzt
ich fühle dich, bei mir
ich fühle dich, immer wieder

ich fühle.



danke für die 2000 Aufrufe übrigens. sYndrome

Mittwoch, 14. November 2012

Montag, 12. November 2012

Berlin, Berlin.

Ich, irgendwo in Berlin, echt, keine Ahnung.

Interrail - Eine Erfahrung die ich einem Jeden wünsche. Ich habe diese Erfahrung gemacht, wenn auch nur mit zwei Städten, aber ich habe gelebt. Denn Reisen ist das einzige was man kaufen kann und man anschließend reicher ist. Zu siebt ging es los, und die härtesten drei blieben bis zum Schluss. Ziel war zunächst Amsterdam, dann Berlin.

Touristenfoto.
Wie schon erwähnt, habe ich mich in diese Stadt verliebt. Ich werde dahin ziehen, leben, lieben. Was auch immer, man fühlt es schon sobald man berliner Boden betritt, es liegt etwas in der Luft. Kunst, Leben, Liebe, Energie. Ich habe keine Ahnung, aber das Entscheidende ist doch das Gefühl an sich, oder nicht?

Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier - So auch ich. Vor dem Feiern, dass ja täglich nicht nur möglich war, war ich immer in der Einen, so wunderbaren Bar. Mein Haus am See (http://mein-haus-am-see.blogspot.it/). Ich hoffe nicht, dass sie bei meinem nächsten Besuch (um Weihnachten herum) voll mit Touristen ist. Wobei ich ja auch einer bin, doch fühl ich mich schon ein wenig heimisch in Berlin, das kommt wohl von dieser unglaublichen Atmosphäre. Das Beste an Berlin sind aber die Menschen - soweit ich sehen konnte war alles nur, nun ja. Voll mit Lust, Kunst, Liebe, Gefühlen halt eben. Und jeder hatte sie. Ganz sicher, und ohne Ausnahme.


sYndrome

Montag, 5. November 2012

Imagine Dragons und Berlin


Das Konzert von Imagine Dragons im "Roter Salon" in Berlin war der pure Wahnsinn. In meinem Dialekt gibt es ein Wort dafür, "es bizzelte". Das heißt so viel wie; Der Körper fängt an zu beben und das Gefühl steigt in einem auf, so circa als ob einem ein kalter Schauer über den Rücken fährt, nur am Samstag fuhr er mir durch den ganzen Körper. Unbedingt anhören!

Ich habe mich verliebt. Ja richtig gelesen. In die Stadt Berlin! Sei stolz auf eure Hauptstadt, Deutschland! Das großartige an Berlin ist Vieles. Das Feeling, die Kunst und natürlich die Frauen. Ganz ehrlich, Berlin wird mich öfter und öfter sehen.-

Im Video nach etwa der Hälfte des Songs müsste dieser Chorus zu hören sein, und ich versichere euch, wenn ihr die Möglichkeit habt, geht in ein Live Konzert, es wird gefallen.


Ganz nebenbei gesagt, ich bekomme natürlich keinen Cent von Irgendjemanden, mir gefällt die Band einfach nur.

sYndrome