Donnerstag, 25. April 2013

Die Wahrheit ist der Kern der Liebe.

Samstag, 20. April 2013

Optimismus ist die einzig logische Lösung für ein Leben in Freude und Liebe.

Donnerstag, 18. April 2013


"Die Liebe des selbstlos Wirkenden ermöglicht jeweils dem anderen Menschen den Seelenraum zu finden, in dem er seine eigenen, ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten uneingeschränkt entfalten kann."
-Joseph Beys

Frage an meine lieben Leser

Esst ihr Fleisch, bzw. Fisch?

Wenn ja, guckt euch das heute an!
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/schweine_fuer_den_muellcontainer/669139?datum=2013-04-17

Dienstag, 16. April 2013

Es sind die kleinen Dinge im Leben. - Ja, definitiv. Jede kleine Erfahrung führt zu dem was man Leben nennt, zum großen Ganzen.

Das Muster zieht sich durch das ganze Leben. - Sicherlich, denn das Muster machen die Details.


Nicht das Ziel der Reise ist das Ziel, sondern die Reise an sich. - Bestimmt, so wie das Leben eine Reise ist und der Tod stets das Ziel. So verkörpert er doch das Leben, das es ohne ihn nicht gäbe. Es hätte keinen Wert.

Liebe
sYndrome

Gesellschaftskritik 2.0

Funktionsweise des Militärs:
Gib Menschen Regeln und sie werden für ihre Freiheit kämpfen wollen - denn sie sind nicht frei.


Funktionsweise für den Staat:
Gib Menschen Freiheit und sie werden für Regeln kämpfen wollen. - Denn sie haben Angst.

Die Natur des Menschen:
Gib den Menschen Liebe und sie wollen nicht mehr kämpfen. - Denn sie haben keine Angst.

Montag, 15. April 2013

Punks sind auch nur Konsumenten. Lasst sie doch das System gegen das sie rebellieren unterstützen!
New World Order hört man in letzter Zeit oft. Sie verlangen neue Regeln und Gesetze, sie verlangen eine neue Ordnung. Doch jeder halbwegs intelligente Mensch versteht, dass auch das bloß wieder Regeln und Gesetze sind gegen die irgendjemand rebellieren wird.

Was ich fordere? Was die Lösung ist? Ordnung durch Chaos. Die Nicht-Ordnung als Ordnung. Einfach erklärt, so wie Anarchie im Grunde, nur mit einem Grundsatz. Der da lautet;
"Liebe wie du geliebt werden willst, lasse leben wie du gerne gelebt gelassen würdest"

Natürlich wird das eines Tages so sein. Ich sage nicht ich denke vorraus, doch in der Tat mache ich das. Warum ich mir so sicher bin? Nun, anders wird es nicht funktionieren. Hat es nie, wird es nie. (Außerdem glaube ich an die Kraft die alles schafft, die Liebe. )

Sonntag, 14. April 2013

Betrunkene reden nur von sich. Ich weiß das.

Samstag, 6. April 2013

Gestern hatte ich die Ehre einen äußerst bekannten Blues Künstler kennen zu lernen. Ich fragte ihm nach der "message" die er rüberbringen wolle mit seiner Musik, sein Geheimnis des Lebens sozusagen. Er antwortete mir wie folgt;

"There is no secret in life, it´s in the death."

Mittwoch, 3. April 2013

Was schlecht ist, ist nicht gut. Was gut ist, ist nicht schlecht.
Was wichtig ist, ist nicht unwichtig. Was unwichtig ist, ist nicht wichtig.
Was Leben ist, ist nicht Tod. Was Tod ist, ist nicht Leben.
Was Glück ist, ist nicht Unglück. Was Unglück ist, ist nicht Glück.
Was Mensch ist, ist nicht erklärbar. Was Erklärbar ist, ist nicht Mensch.
Was ich bin, ist nicht deutlich. Was deutlich ist, bin nicht ich.

Wenn ein Lachs gegen den Strom schwimmt ist er am Leben, wenn er mit ihm schwimmt ist er Tot.
Ich kann viel von Lachsen lernen. Ich kann spüren dass ich am Leben bin wenn ich tue, was ich tue.

Ich kann am meisten Lernen, wenn ich zuhorche, denn ich spreche nicht. Das passive ist immer das aktive Element. Wenn ich gewinnen will, streite ich einfach nicht. Denn dann gewinne nicht nur ich. 

Wenn ich lieben will... bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

sYndrome