Mittwoch, 28. September 2011

der erste
vom saume deiner seele bis zum glanze deines herzens seist du ein meisterwerk, eine kreation ohnesgleichen. wie in einem märchen, so tiefreichend sind deine gedanken. so denkst du von dir? sodann bist du nichts das gewollt wird, bloß gesucht. jemand besonderes wäre für mich ein mensch mit selbstzweifeln. denn nur jemand besonderes denkt nicht, dass er oder sie etwas besonderes ist.

der zweite
es ist wunderlich wie biegsam so mancher ist. bezaubernd wie stark so viele sind. biegsam und unbiegsam. deklariere 'biegsam'; formbar. doch wer ist schon formbar? freiwillig formt sich kein eisen. so auch beim menschen. es wird energie benötigt. nun, ist jene denn unerschöpflich oder doch eben endlich? ich sage sie ist wahrlich unerschöpflich, da immer, allezeit und überall, alles im wandel ist.

der dritte
sagt der fischer zum see; "du bist aber groß". nach einer weile nimmt er eine stimme war. "ich bin groß, doch du bist größer". ganz verwundert blickt der fischer in den see. ihm entkommt eine träne. sein spiegelbild bricht und mit ihm auch sein misstrauen. "ich bin doch nur kleiner statur, habe wenige freunde, meine frau betrügt mich und mein einziges kind spricht nicht mehr mit mir." er erwartete eine antwort doch er bekommt keine. daraufhin geht er immer wieder zum see und schaut hinein. nach einiger zeit bemerkt er wieder diese stimme. doch dieses mal kam sie aus einer unbekannten richtung. auch vermochte er nicht festzustellen was sie sagt. von nun an hörte er sie jeden tag. er versucht sie zu verstehen, bis es ihm schließlich gelingt. "ich bin du, du bist ich und wir, sind unsere innere stimme. "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen