Mittwoch, 3. April 2013

Was schlecht ist, ist nicht gut. Was gut ist, ist nicht schlecht.
Was wichtig ist, ist nicht unwichtig. Was unwichtig ist, ist nicht wichtig.
Was Leben ist, ist nicht Tod. Was Tod ist, ist nicht Leben.
Was Glück ist, ist nicht Unglück. Was Unglück ist, ist nicht Glück.
Was Mensch ist, ist nicht erklärbar. Was Erklärbar ist, ist nicht Mensch.
Was ich bin, ist nicht deutlich. Was deutlich ist, bin nicht ich.

Wenn ein Lachs gegen den Strom schwimmt ist er am Leben, wenn er mit ihm schwimmt ist er Tot.
Ich kann viel von Lachsen lernen. Ich kann spüren dass ich am Leben bin wenn ich tue, was ich tue.

Ich kann am meisten Lernen, wenn ich zuhorche, denn ich spreche nicht. Das passive ist immer das aktive Element. Wenn ich gewinnen will, streite ich einfach nicht. Denn dann gewinne nicht nur ich. 

Wenn ich lieben will... bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

sYndrome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen