Freitag, 20. April 2012

iload.to/ACTA

Hallo LeserInnen
Kurzer Exkurs. In letzter Zeit geht es im Internet bunt zu. Ich hoffe jeder ist informiert über ACTA. Nun, das scheiterte ja am Europäischen Gerichtshof kläglich. Dennoch lässt sich irgend eine Gruppe es sich nicht nehmen das Internet zu zensieren. Täglich verschwinden Seiten, unter anderem iload.to. Wer nicht weis was das ist, es ist eine Warez Seite. Man kann dort alles gratis herunterladen, von Windows7 bis zum neuesten Kinofilm eigentlich alles. Naja, nun nicht mehr. Die Seite wurde einfach gekauft und vom Netz genommen. Da fragt man sich doch wer Millionen ausgibt um die Seite vom Netz zu nehmen und wer so viel Kapital besitzt. ACTA lässt grüßen... Meiner Meinung nach irgend eine staatliche Organisation, logischerweise nicht öffentlich.
Ich denke, man will das Internet kleinkriegen, zensieren, da die Bedeutung schon lange über reinen Datenaustausch hinausgewachsen ist. Ein letzter kläglicher Versuch dieses marode System zu retten. Ich, meinerseits bin in totaler 2012 Stimmung. Mal schauen wo uns das alles hinführt. Vor allem weil es nicht nur das Internet betrifft, sondern jeden Bereich des Menschen.

Diese Informationen beruhen auf einen anderen Blog und meinen Vermutungen, auf Grund meiner Erfahrung aufgestellt. (http://scenepirat.us/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen