Montag, 12. November 2012

Berlin, Berlin.

Ich, irgendwo in Berlin, echt, keine Ahnung.

Interrail - Eine Erfahrung die ich einem Jeden wünsche. Ich habe diese Erfahrung gemacht, wenn auch nur mit zwei Städten, aber ich habe gelebt. Denn Reisen ist das einzige was man kaufen kann und man anschließend reicher ist. Zu siebt ging es los, und die härtesten drei blieben bis zum Schluss. Ziel war zunächst Amsterdam, dann Berlin.

Touristenfoto.
Wie schon erwähnt, habe ich mich in diese Stadt verliebt. Ich werde dahin ziehen, leben, lieben. Was auch immer, man fühlt es schon sobald man berliner Boden betritt, es liegt etwas in der Luft. Kunst, Leben, Liebe, Energie. Ich habe keine Ahnung, aber das Entscheidende ist doch das Gefühl an sich, oder nicht?

Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier - So auch ich. Vor dem Feiern, dass ja täglich nicht nur möglich war, war ich immer in der Einen, so wunderbaren Bar. Mein Haus am See (http://mein-haus-am-see.blogspot.it/). Ich hoffe nicht, dass sie bei meinem nächsten Besuch (um Weihnachten herum) voll mit Touristen ist. Wobei ich ja auch einer bin, doch fühl ich mich schon ein wenig heimisch in Berlin, das kommt wohl von dieser unglaublichen Atmosphäre. Das Beste an Berlin sind aber die Menschen - soweit ich sehen konnte war alles nur, nun ja. Voll mit Lust, Kunst, Liebe, Gefühlen halt eben. Und jeder hatte sie. Ganz sicher, und ohne Ausnahme.


sYndrome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen