Freitag, 7. März 2014

Realität

Der Sinn im Unsinn.

Wir sehen, Dinge, Menschen, Filme, was auch immer. Doch was steckt dahinter? Die Frage ist doch, soll das Ablenkung sein von Irgendwas? In etwa wie ein Öko-Siegel auf einem AKW-Kamin? Ich finde einfach, das ist doch alles nicht real, nicht von wirklicher Natur. Sicherlich wird es seinen Sinn haben, aber wie jeder bin auch ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Wenn es jemand denn nicht ist, dann tut er mir leid, denn für mich wäre man dann ein Zombie des eigenen Ichs.
Diese Realität kann doch nicht alles sein? Man sollte sich das wirklich fragen.

"Im Raum der Zeit finde ich mich zurecht, die Zeit ist der Realität so fremd, und alles ist so ungemein unklar, verwaschen, unwirklich. Also finde ich schlussendlich doch nichts."
 
 Yndrme

3 Kommentare:

  1. Schön geschrieben. Den Sinn des Lebens haben viele Philosophen gesucht. Ich bin kein dotierter dieser Gattung, aber persönlich sehe ich ihn im Sinn der Palingenesie.
    Dazu habe ich mal was geschrieben. Interessant wird es eigentich erst beim Teil 2, einem "Interview" mit meinem Mentor. Schwer zu lesen, aber man kommt dahinter.
    http://www.blog.adelhaid.de/2014/01/palingenesie.html
    Ein Teil 4 mit eigenen Worten steht noch aus, aber eigentlich ist er unnötig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Palingenesie ist schon ein ganz nettes Prinzip. Aber es ist ein Prinzip der "Mach dir keine Sorgen"-Art. Dafür gibt es Mary Jane. :D
      Sicherlich eine gute Art und Weise durchs Leben zu kommen, jedoch das Selbe wie so ziemlich jede Lebensphilosophie - Man denkt den Sinn zu erkennen, auch wenn er im Unsinn liegt, aber er kann nicht erkannt werden. Und auch diese Aussage ist von solcher Natur ;) Im Klartext; Man kann es nicht in Worte fassen was ich zu sagen versuche, es ist unmöglich.

      Löschen
  2. Ach nö, nicht ein Vergleich mit Mary Jane. Wo soll da eine Wiedergeburt passiert sein? Das ist ja genauso, als wenn man eine Pusteplume im Reagenzglas abfackelt und behauptet, sie würde vorher noch ihre Samen in die Welt getragen haben.
    Ich schreib mal bei Gelegenheit in meiner Reihe Ü10 wie ich Kindern das erklärt habe. Vorher muss ich aber noch was schreiben, warum es seltsam ist, wenn Säuglinge weinen. :-) Wollte ich eigentlich heute machen, komme aber nicht dazu, weil ich hier und anderswo tippse (ne Spaß beiseite, die Inspiration fehlt heute iwi).

    AntwortenLöschen